Reiskampagne

Published on: Jul 15, 2011
Entrepreneurship Campus

By Entrepreneurship Campus

Reiskampagne

Warum ist unbehandelter, Natur-Reis teurer als behandelter, geschälter weisser Reis?

Mir sind die Gründe dafür nicht klar!

Die Idee kam bei einem Abendessen - ohne Reis, aber irgendwie kamen wir auf die Preisunterschiede zwischen Bio- und nicht Bio-Nahrung. Und so zu Reis.

Im Moment suchen wir nach direkten Kontakten zu Reisherstellern, Logistikern und Komponenten. Auch beim Marketing müssen wir uns noch einmal Gedanken machen:

Wie können wir das Marketing integrieren?

Wie können wir auf uns aufmerksam machen?

Die Reiskampagne soll nach den Prinzipien der Teekampagne gegründet werden, aber dennoch mit eigenen Nuancen.

Share post via:

Post a comment

You cannot comment as a guest, do you already have a campus profile? Login here.

Comments (3)

Lukas Noska

7/25/2014Reply

gibt es den Neuigkeiten bzgl. der Reiskampagne oder wurde das Projekt eingestampft?

Pirandella

11/10/2011Reply

Zum Reiskauf in Großpackungen im Detailhandel: doch, das geht und zwar in den Asia-und Orient-Shops. Leider aber nicht in Bioqualität und als Naturreis. Ein Preisunterschied mag u.a. die Haltbarkeit sein: Naturreis ist leichter verderblich.

yvon

7/28/2011Reply

ich habe mir darüber Gedanken gemacht, dass bei uns im Gestell im Detailhandel das 1 kg Paket steht, aber bei einem “Grosshändler” kann ich 5kg 10 kg Säcke einkaufen, aber das geht so nicht (bis jetzt) beim Detailhandel. Die Gründe sind mir auch klar, analog denjenigen, die G.Faltin bei der Teekampagne in Erfahrung gebracht hat….

Newsletter

Stay up to date and sign up for our newsletter.

Entrepreneurship.de Logo

Become an entrepreneur.
There is no better alternative.

Follow us
© 2024 Stiftung Entrepreneurship