Hi Oli
Recht herzlichen Dank erst einmal für Deine 2 Cents: every little bit helps :)
Prinzipiell kann ich dem Kunden sogar noch eine 2. 6-Monatsliste verkaufen, denn ich hatte ursprünglich für 12 Monate geplant, dann aber 6 Monate daraus gemacht.
Natürlich gebe ich Dir Recht damit, dass mein Produkt kein klassisches Verbrauchsprodukt ist, wie ein Shampoo, das man aufbraucht und ein neues kauft. Das ist klar einer der ‘Schwachpunkte’ meiner Idee. Da es aber mein erstes ‘eigenes Ding’ ist, war ich gewillt, hier Abstriche zu machen. Es gibt auch so genügend potentielle Kunden. Da es in dem Sinne ‘skalierbar’ ist, als dass ich es auf jede beliebige Branche ausweiten kann, so war mir der von Dir sicherlich zu Recht angemerkte Punkt icht ganz so wichtig. Das Projekt dient mir in gewisser Weise auch als ‘Spielwiese’, um die Konzepte von Prof. Faltin, Tim Ferriss et al mal auszuprobieren.
Du bietest eine Dienstleistung an, und Deine Firma ist sicherlich sehr erfolgreich mit dem, was sie macht. Ich hingegen biete ein Produkt an, das ich letztlich einmal erstellt habe, und dann beliebig oft weiter verkaufen kann – da digital habe ich noch nicht einmal zusätzliche Kosten bei jedem weiteren Verkauf. Freilich kann man das nicht 1:1 vergleichen, für mich persönlich war mir ein digitales Produkt lieber als eine Dienstleistung.
Danke also noch einmal für Deinen Kommentar und Dir alles Gute weiterhin!
David