Alexander Osterwalder: Burn your Business Plan

Veröffentlicht am: Oct 17, 2012
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Alexander Osterwalder: Burn your Business Plan

Alexander Osterwalder beim Entrepreneurship Summit 2012 in Berlin

„Businesspläne sind Zeitverschwendung“ behauptet Alexander Osterwalder und bietet eine neue Herangehensweise, um Business Models zu entwickeln. Mit Hilfe des Value Proposition Canvas (Teil des Business Model Canvas) wird ein Bild gezeichnet, das den Kundennutzen des Produkts oder der Dienstleistung darstellt. Das Prototyping und Testen ist bei der Entwicklung eines Geschäftsmodells unverzichtbar. Dazu gehören auch viele Niederlagen, aus denen der Entrepreneur lernen muss. Der Erfolg eines Business Models rückt dabei immer näher.

Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier herunterladen bzw. hier hören:

Dr. Alexander Osterwalder ist ein gefragter Autor, Redner und Berater  zum Thema Business Model Design und Innovation. Sein Buch „Business Model Generation“ wurde zum Bestseller und machte Osterwalder zum Marktführer auf diesem Gebiet. Führungskräfte und Unternehmer in der ganzen Welt nutzen Osterwalders Ansatz zur Stärkung ihres Geschäftsmodells und der Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Zu den Organisationen, die seinen Ansatz verwenden, zählen unter anderem 3M, Ericsson, IBM, Telenor, Capgemini, Deloitte, Logica und viele mehr.

 

Weiterführende Links zum Thema Businessplan:

Über Sinn und Unsinn von Businessplänen

 

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(0) Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare. Sei die/der Erste, der kommentiert!

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship