Die Erfolgsgeschichte von studivz – Ehssan Dariani über sein Business Modell

Veröffentlicht am: May 9, 2007
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Die Erfolgsgeschichte von studivz – Ehssan Dariani über sein Business Modell

Anfang des Jahres 2007 für einen zweistelligen Millionenbetrag an Holtzbrinck verkauft - studivz ist sicherlich eines der spektakulärsten deutschen Start-ups. Ehssan Dariani, Mitgründer des populären Netzwerkes, berichtet im Labor für Entreprenership über die Entwicklung seines Business Modells von der ersten Idee bis zum Verkauf, von euphorischen Momenten und negativen Erfahrungen mit der Presse.

Teil 1

 

Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier hören bzw. hier herunterladen.

  • 00:05 Begrüßung
  • 00:38 Präsentation der Idee und Entwicklung von studivz
  • 14:36 Wie die Idee studivz entstand
  • 19:28 Wie gut muss man sich mit Programmierung auskennen, um ein Modell wie studivz zu starten – die Rolle des Teams und der Lead-Entrepreneur
  • 21:10 Ende Teil 1

Teil 2:

 

Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier hören bzw. hier herunterladen.

  • 00:11 Wie sich der schnelle Erfolg auf das Team auswirkt
  • 02:30 Der Umgang mit der Presse
  • 08:15 Auswirkungen der negativen Presse auf studivz – „Radaumarketing“
  • 09:20 Rückzug Darianis aus dem operativen Geschäft in den Aufsichtsrat
  • 10:23 Gibt es etwas Neues, nachdem studivz verkauft wurde?
  • 12:50 Warum hat Holtzbrinck studivz gekauft?
  • 16:03 Zukunftspläne von E. Dariani
  • 18:31 Ende Teil 2

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(2) Kommentare

Mario

10.5.2007Antworten

gibt es die Präsentation von Ehssan auch zur Ansicht? die Video-Präsentation ist ohne das Bildmaterial natürlich schwer nachzuvollziehen…

Peter Becker

10.5.2007Antworten

Oh nein, und wieder muss man sich die peinlichen Rechtfertigungsversuche anhören. Aber es ist noch peinlicher, dass die Leute ihm das annehmen. Und mal ne Frage: Ist das Rama in den Haaren? Oder Olivenöl?

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship