Andreas Leo Faulstich
10.8.2010AntwortenEndlich mal wieder ein richtiger Gründer und ein extra Lob für die komponentenliste.de
Von Entrepreneurship Campus
Thomas Luk hat nach dem Vorbild der Teekampagne eine Sockenkampagne gegründet. Im Interwiew mit Prof. Faltin erläutet Herr Luk die Entstehung des Geschäftsmodells und wie ihm das Konzept des Gründens mit Komponenten dabei geholfen hat.
Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier herunterladen bzw. hier hören:
00:00 Begrüßung Thomas Luk, Sockenkampagne
01:15 Meistersocke: Was ist das „Meisterhafte“ an der Socke?
02:45 Mit dem Prinzip „Gründen mit Komponenten“ ein Unternehmen gründen
03:25 Wie funktioniert die „Sockenkampagne“?
05:20 Muss man Experte in dem Feld sein?
06:20 Preis-Leistungsverhältnis der Socken
08:30 Marketing: Preis vs. Qualität
11:00 Verpackung und Kennzeichnungspflicht
12:00 Wie schwierig ist es, eine Geschäftsidee zu entwickeln?
14:50 Sind Socken Konvention?
16:00 Funktioniert das Business Model der „Sockenkampagne“?
16:40 „Dem Glück Chancen geben, zu mir zu kommen“
Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.
Andreas Leo Faulstich
10.8.2010AntwortenEndlich mal wieder ein richtiger Gründer und ein extra Lob für die komponentenliste.de