Wie-ist-meine-Idee.de

Veröffentlicht am: Jul 22, 2011
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Wie-ist-meine-Idee.de

Sie haben eine Idee und wissen nicht wie Sie diese umsetzen können? Sie haben bereits ein Ideenkonzept und möchten herausfinden ob Ihr Produkt/Dienstleistung, sprich Ihr Angebot auch potenzielle Kunden anspricht? Auf Wie-ist-meine-Idee.de können Sie überprüfen ob Ihre Idee realisierbar ist und testen ob es Nachfrager für Ihr Angebot gibt. Im Ideenbereich stellen Sie Ihre Idee ein und entwickeln diese mit anderen Mitgliedern zu einem Konzept. Mit der Erstellung des Konzepts erfahren Sie ob und wie Ihre Idee realisiert werden kann. In unserem Onlineshop(Angebotskatalog) beschreiben Sie Ihr Produkt so, als wenn es bereits zu kaufen gäbe. Dieser Katalog enthält die Produkte der Zukunft, die Artikel dort gelistet sind, sind noch nicht auf dem Markt. Über den "Will ich haben"-Knopf signalisiert Ihnen der Besucher Kaufinteresse, somit erhalten Sie noch bevor Sie viel Geld in Ihre Idee investiert haben, eine Statistik und einen potenziellen Kundenstamm auf den Sie zurückgreifen können.

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(1) Kommentare

oli

29.8.2011Antworten

Hallo,

ich fürchte, der Knackpunkt ist hier die Bekanntheit als Tipping Point. Solche oder ähnliche Plattformen gibt es ja bereits. Ich erinnere mich an Zubehör für das iPhone, welches per crowd funding und crowd intelligence erst von der Idee zum tatsächlich greifbaren Produkt kam. Aber ohne die massive Berichterstatttung in den iPhone-Blogs aufgrund der Neuheit der Realisierung (crowd funding) hätte das nie geklappt.

Das zweite Produkt des Erfinders allerdings brauchte viel länger über dießen Weg, weil nun kaum nich jemand darüber berichtete – crowd funding war ja schon bekann, ein alter Hut, obwohl es um eine ganz andere Idee ging.

Schade, dass die Berichtertatter hier nicht zwischen Methode und neuer Produktidee trennen konnten und viel weniger Berichte veröffentlicht wurden.

Wie wollt ihr für so eine hohe und vor allem konstante Bekanntheit sorgen?

oli

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship