Wie Startups in die Medien kommen und die Bedeutung des Ideenkonzepts

Veröffentlicht am: Nov 15, 2009
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Wie Startups in die Medien kommen und die Bedeutung des Ideenkonzepts

Frank Donovitz ist Redakteur beim "stern" und zuständig für "Politik und Wirtschaft", darunter auch Unternehmensgründungen. Er ist Mitglied der Jury des Deutschen Gründerpreises.

Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier hören bzw. hier herunterladen:

00:00 Begrüßung Frank Donovitz
01:10 Gründen in Deutschland
04:33 Gründen in Deutschland: Die journalistische Perspektive
14:04 Kapital und post-industrielle Gesellschaft: Das Konzept ist wichtig
15:24 Das Ideen-Konzept als Ersatz für Kapital und Marketing
22:12 Appell für ökonomisch neue Lösungen
32:06 Non-Konformismus und Bildungssystem
34:28 Gründen und Medien
36:07 die neuen Gründungen
37:35 Die Krise in der Medienbranche:
Gründen in der Medienbranche / Probleme der Medienbranche
45:26 Partizipation und Individuum
48:19 Die Pressewirtschaft braucht ein neues Geschäftsmodell
57:22 Die Buchwirtschaft

 

 

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(0) Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare. Sei die/der Erste, der kommentiert!

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship